Der Glöckner von Notre Dame - Das Musical

Hallo,

vor einer Woche durfte ich mir das Musical ''Der Glöckner von Notre Dame'' im Theater des Westens in Berlin anschauen.
Ich hab mich mega gefreut und war auch schon sehr aufgeregt. Der Disney Film gehört zu meinen Top 10. Ich liebe einfach die großartige Musik.

Das Theater an sich zählt für mich schon zu den schönsten die es in gibt. Es ist wirklich toll gebaut und immer ein großartiger Anblick.

Was ich wirklich toll fand ist das man direkt schon vor der Vorstellung das Bühnenbild sieht. Zwar nimmt es einen die große Überraschung wenn der Vorhang dann endlich hochgeht, aber so hat man die Möglichkeit sich vorher alles ganz genau anzuschauen.

Die Vorstellung selber war wirklich grandios. Alle Darsteller haben exzellent getanzt, gesungen und gespielt. Das kann man wirklich ohne Ausnahme sagen. Auch der Chor im Hintergrund ist ein sehr faszinierender Anblick und gibt der Musik noch dieses gewisse etwas. Schade ist zwar das  dieser Chor nur aus Amateuren besteht. Ich finde es gibt genug arbeitssuchende, ausgebildete Darsteller die das hätten  übernehmen können, andrerseits ist es eine tolle Chance für diese Sänger.

Die Geschichte selber ist wirklich traurig. Es gibt ja ein anderes Ende als im Film und ich hatte mehr als einmal ziemliche Gänsehaut.

Am besten hat mir gefallen wie sie die Geschichte erzählt haben. Speziell das Anfang und das Ende und noch spezieller wie sie es mit Quasimodo gehandt habt haben. Ich will euch nur Spoilern, aber wenn ihr es gesehen habt wisst ihr bestimmt was ich meine. Das war wirklich großartig.

Ich kann euch allen nur empfehlen es euch anzuschauen. Ob nun Berlin oder Stuttgart. Es ist ganz toll gemacht, mit großartigen Darstellern und wunderschöner Musik!



Beliebte Posts aus diesem Blog

Victor Dixen - Vampyria: Der Hof der Finsternis

Christopher Paolini - Murtagh

Nora Burgard-Arp - Wir doch nicht