Fotobericht Kopenhagen

EIN VORMITTAG IN KOPENHAGEN


Mit einer Kollegin durfte ich einen Vormittag in Kopenhagen verbringen, da der Flug zurück nach Wien erst am Nachmittag ging. Ich verliebe mich immer mehr in diese schöne Stadt und ich kann mir vorstellen das sie zu meiner liebsten Destination wird! Hier gibt es ein paar Fotos von dem Vormittag.

Nyhaven oder auch 'die bunten Häuser'




Links seht ihr Kopenhagens Wahrzeichen - die Kleine Meerjungfrau. Eine Statue nach dem berühmten Märchen von Hans Christian Anderson. 

Rechts ein kleiner Souvenir Laden in dem es zahlreiche Magnete, Schlüssenanhänger, Postkarten und vieles mehr gibt. 


 


Rosenborg ist eine Augenweide und hat etwas von einem Märchenschloss. Hier könnte Rapunzel leben. Ein paar Räume kann man hier besichtigen, so sieht man zum Beispiel die Krönungsthrone und auch die Kronjuwelen. Der riesen Garten lädt zum ausgiebigen spazieren ein und ist eine wahre Oase mitten in der Stadt.


Liebste Kollegin Stella und ich, voll im Touri Modus

Es ist echt unglaublich wieviel man in Kopenhagen in nur ein paar Stunden sehen kann und trotzdem ist da noch so viel das ich noch entdecken möchte. Kopenhagen hat wirklich viel zu bieten und alle sind hier so ruhig und freundlich. Hier spürt man wirklich was das Dänische Hyyge ist.

Bis bald schönes Kopenhagen!


Beliebte Posts aus diesem Blog

Victor Dixen - Vampyria: Der Hof der Finsternis

Christopher Paolini - Murtagh

Nora Burgard-Arp - Wir doch nicht