Prof.Dr.Silvia Mechsner - Endometriose

 REZENSION

Eigenerwerb


Ich wünschte dieses Buch hätte es schon vor 10 Jahren gegeben, denn dann hätte es mir meine Krankheit so viel einfacher gemacht. Dieser Ratgeber ist der perfekte Begleiter für jede Frau die unter Endometriose leidet (egal ob bestätigt oder aus Vermutung) und für jede Person die sich über diese Krankheit informieren möchte.

Im Buch wird die Krankheit wirklich ausführlich erklärt und beschrieben. Über ihre (vermutliche) Herkunft, ihre Entstehung und Weiterentwicklung und natürlich über alle Symptome. Dieses Buch klärt auf und gibt Hilfe. Was ist Endometriose? Wie entsteht sie? Was sind ihre Anzeichen? Was gibt es für Symptome und woher kommen sie?

Aber nicht nur das. Natürlich geht es auch darum was man machen kann. Um die verschiedenen Therapien. Sei es Hormonell, durch Operationen, aber auch die Komplementär Medizinischen Hilfen. Dabei wird auch hier alles ausführlich beschrieben und erklärt, die positiven wie auch negativen Seiten.

Kinderwunsch ist ebenfalls ein großes Thema im Buch. Auch dies wird ausführlich behandelt, zeigt die Probleme auf und was man tun kann.

Generell behandelt das Buch alles Rund um Endometriose von A bis Z. Ich kannte mich durch mühsame Eigenrecherchen schon ziemlich gut aus, aber auch ich habe sehr viel neues gelernt und sehr viel anderes erst jetzt richtig verstanden. Dieses Buch ist einfach so viel Wert, denn endlich fühlt man sich verstanden und kann richtig lernen mit seiner Krankheit umzugehen. Das alleine hilft schon wirklich ungemein. Man fühlt sich nicht mehr allein. Ich bin dankbar das es diesen Ratgeber gibt und kann ihn wirklich von ganzem Herzen empfehlen!




Beliebte Posts aus diesem Blog

Victor Dixen - Vampyria: Der Hof der Finsternis

Christopher Paolini - Murtagh

Nora Burgard-Arp - Wir doch nicht