MyLivia - Erfahrungsbericht

Livia Menstrual


Was ist Livia?

Livia ist ein kleines elektronisches Gerät das dabei helfen soll Menstruationsschmerzen auf natürliche Weise und ganz ohne Chemie zu eliminieren. Das Projekt wurde über Startnext finanziert und fand großen Anklang bei Frauen auf der ganzen Welt.

Das Versprechen!

Wie genau soll Livia funktionieren? Das Gerät wird an zwei Elektroden angeschlossen, die klebt man auf die Körperstelle die am meisten schmerzt, egal ob Becken oder Unterleib. Durch Anschalten und auswählen der Stärke, schickt das Gerät elektrische Stoßwellen in den Körper. 
Schmerzen aus dem Unterleib werden über die Nervenbahnen ins Gehirn geschickt und überbringen quasi die Botschaft das uns etwas weh tut. Das gleiche passiert mit den Elektrischen Stoßwellen, auch sie gelangen über die Nervenbahnen ins Gehirn, jedoch sehr viel schneller als die Schmerzbotschaft. Da unser Gehirn aber nur eine Botschaft auf einmal verarbeiten kann, reagiert es nur auf die Elektrischen Wellen und bekommt so nie die Nachricht das uns eigentlich etwas weh tut. Ergo empfinden wir keine Schmerzen mehr. 

Zumindest besagt das die Firma von Livia. Nachschauen kann man dies auf ihrem Video das eigens für die Startnext Kampagne gedreht wurde: https://www.youtube.com/watch?v=B7iZZRMToqo



Meine Erfahrungen

Natürlich war auch ich total begeistert von diesem Produkt. Ich selber leider jeden Monat unter extremen Menstruationsbeschwerden und während der Periode jeden Tag bis zu 6 Schmerztabletten zu nehmen ist nicht wirklich großartig. Nicht nur das man den Körper damit belastet und nach einer Weile tolerant dagegen wird, nein sie brauchen auch extrem lange bis sie wirken. Und in der Theorie klang das Livia Versprechen natürlich auch super. Auch die Berichte die man im Internet fand klangen durchwegs positiv. Also entschloss ich mich das Produkt zu testen. Ich nahm Kontakt zu Livia auf und bekam das Gerät mit einem -50% Gutschein. 

Nun sind 3 Monate vergangen und ich habe das Gerät 3 mal getestet. Mein Fazit ist leider ziemlich enttäuschend. Bei mir hat es rein gar nichts gebracht, ich hatte eher das Gefühl das es verschlimmert wurde.
Das Gerät sitzt sehr unbequem, man merkt die aufgeklebten Elektroden extrem und das Gerät ist zwar so klein und leicht, aber irgendwo dran geheftet tut es schon etwas runterziehen - hallo Schwerkraft. Auch ist es nicht so diskret wie es angepriesen wird. Das Gefühl der Stoßwellen ist auch etwas merkwürdig und mich hat es nach einer Weile extremst irritiert. Ich fand das Gefühl fast schlimmer als die Schmerzen. Irgendwann kam mir meine Haut sehr gereizt vor und war dann auch tatsächlich sehr rot.

Dieser Eindruck wurde über die nächsten 2 Monate nicht besser. Es ist unbequem, irritiert und nützt rein gar nichts. Mal davon abgesehen das ich es nicht über den Flughafen Security Check bekomme, wollte ich es nie in der Öffentlichkeit tragen, ich habe mich einfach total unwohl damit gefühlt.




Mein Fazit

Mein Fazit fällt daher sehr negativ aus. Es war trotz Preisnachlasses sehr sehr teuer, hat genau nichts gebracht und mich nur irritiert und unwohl fühlen lassen. Super schade. Das Versprechen war einfach zu schön um wahr zu sein.



Beliebte Posts aus diesem Blog

Victor Dixen - Vampyria: Der Hof der Finsternis

Christopher Paolini - Murtagh

Nora Burgard-Arp - Wir doch nicht