Selbstgemachte Geburtstagskarte


Ist diese Karte nicht zuckersüß? Ich finde ja selbstgebastelte Karten zum Geburtstag sind immer etwas ganz besonderes. Es steckt einfach sehr viel Liebe darin.

Ich zeige euch wie ihr diese Karte ganz einfach selber basteln könnt.

Das braucht ihr dazu:

  • Buntes Bastelpapier
  • Eine Schere
  • Ein Linial
  • Einen Bleistift
  • Bastelkleber
  • Einen Stift
  • Etwas rundes zum Kreise zeichnen

Wenn ihr alles zusammen habt geht es auch schon los. Sucht euch eine Farbe für die Karte selber aus. Ich habe mich für Grün entschieden. Danach legt ihr euch die Blätter für die Kreise raus. Die Kreise bilden den Körper und Kopf der Raupe. Ich habe mich für 6 Farben entschieden. 

Das Blatt für die Karte selber faltet ihr einfach in die Hälfte. Auf allen anderen Blättern zeichnet ihr einen Kreis. Ich habe den Deckel einer kleinen Dose genommen, die Größe hat perfekt gepasst.


Wenn alle Kreise aufgemalt sind schneidet ihr diese ganz einfach aus. Danach legt ihr sie auf die Karte und positioniert sie euch so wie ihr die Raupe haben wollt. Dann werden auch schon alle Kreise mit Bastelkleber drauf geklebt.




Nun zeichnet ihr ganz kleine Kreise auf ein weißes Blatt Papier. Das werden die Augen. Ausschneiden und auf den Kopf kleben. Ich habe sie einfach freihändig gemalt, soetwas kleines rundes habe ich nicht gefunden. Allternativ kann man natürlich auch kleine Bastelaugen drauf kleben. Die bekommt man in jedem Laden mit Bastelartikeln. Wenn alles gut getrocknet ist, zeichnet man mit einem schwarzen Stift die Pupillen der Raupe und ihre Fühler.

Als letztes habe ich einen breiten Balken in der Länge der Karte ausgeschnitten und unter die Raupe geklebt. Darauf steht HAPPY BIRTHDAY!


Und schon ist die Karte fertig. Ich finde es wirklich sehr einfach und schnell und das Geburtstagskind freut sich definitiv über diese kreative Karte!

Lasst doch mal ein Kommentar da ob es euch gefallen habt und wie eure Karte geworden ist!

Viel Spaß beim nachbasteln!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rebecca F. Kuang - Yellowface

Mari Griffith - Das Geheimnis der Königin

Edith Löhle - Bible Bad Ass