Julie Caplin - The Secret Cove in Croatia

 REZENSION

Eigenerwerb

Es ist mir absolut schleierhaft warum dieser fünfte Teil der Romantic Escapes Reihe nicht ins Deutsche übersetzt wurde, denn die Handlung ist einfach nur zauberhaft. Das Buch ist die perfekte Sommerlektüre.

Wer schon die anderen Bücher der Autorin kennt, weiß das der Schreibstil frisch und einfach zu lesen ist und das die Autorin ein Talent besitzt die Atmosphäre und Umgebung so treffend zu beschreiben, das man als Leser vergisst das man gar nicht selber im Buch steckt. So auch bei diesem Roman, ich hatte tatsächlich das Gefühl auf einem riesen Boot durch Kroatien zu schippern. Ich konnte die warme Luft förmlich riechen und das kühle Wasser spüren. Absolut magisch.

Auch die Charaktere sind wieder unglaublich gut gelungen. Von der warmherzigen Maddie, über den charismatischen Nick, bis hin zur zickigen Tara. Es war echt alles dabei was eine gute - und komplizierte - Liebesgeschichte braucht. Sympathien gab es für die richtigen Figuren in Hülle und Fülle und so konnte man als Leser sehr gut mitfühlen und selber ganz viel Herzschmerz investieren. Natürlich darf ein bisschen Drama bei einer Liebesgeschichte nicht fehlen, dieses war aber leider ein etwas 0815 Problemchen das man schon aus anderen Romanen kennt, daher wird hier ein Buchwurm (Stern) abgezogen.

Die Handlung an sich war wieder frisch, spannend und herzerwärmend. Typisch Julie Caplin eben. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, es ist wirklich das perfekte Buch für den Sommer.

Natürlich kann man das Buch lesen ohne die anderen Bänder zu kennen, aber schöner ist es in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da es auch hier ein Wiedersehen mit einer anderen Buchfigur gibt.

Egal ob man das perfekte Buch für den Urlaub sucht oder schon längst ein Fan der Reihe ist, ''The Secret Cove in Croatia'' ist ein absolutes Must-Read! Packt also eure Badesachen ein und kommt mit auf eine Bootstour durch Kroatien!



  


Beliebte Posts aus diesem Blog

Victor Dixen - Vampyria: Der Hof der Finsternis

Christopher Paolini - Murtagh

Nora Burgard-Arp - Wir doch nicht