Tami Fischer - Sinking Ships

REZENSION

Danke an den Droemer Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar

Cover: 5/5
Schreibstil: 4/5
Charaktere: 5/5
Inhalt: 4/5


INHALT

Carla Santos ist eine starke, unabhängige Frau mit mehr Geheimnissen als sie selber zählen kann. Doch die Tasache das sie Mitchell Moore nicht ausstehen kann ist keines davon. Ausgerechnet dieser hat sich aber unsterblich in Carla verliebt und tut alles um ihr Herz für ihn zu erweichen. Durch Zufall, oder Glück, erfährt Mitchell von Carlas Geheimnissen und bietet ihr an ihr zu helfen, mit dem Hintergrund sie für sich zu gewinnen. Doch das wird für Mitchell noch zur Herrausforderung, denn Carla hat Mauern um sich errichtet die höher sind als die Chinesische Mauer lang.

MEINE MEINUNG

Dies ist der zweite Band aus der Fletcher University Reihe und ich finde das man deutlich erkennt das die Autorin sich und ihren Schreibstil besser gefunden hat. Der Schreibstil war deutlich flüssiger als noch bei Burning Bridges und der Aufbau viel homogener. Lediglich immer wieder kehrende Ausdrücke haben mich etwas gestört, so zb die ewig langen Beine oder Haare.

Carla und Mitchell haben mir als Protagonisten besser gefallen gehabt, beiden waren sehr gut beschrieben worden und das Spiel zwischen den beiden war sehr spannend. Das Knistern das sich immer mehr entwickelte, war deutlich spührbar.

Carla gefällt mir als starke, unabhängige Frau, die alles dafür tut das es ihrer Familie gut geht. Ich konnte mich gut mit ihr identifizieren und nachvollziehen warum sie solche Mauern um sich herum aufgebaut hat. Mir gefiel auch das man ihre weiche Seite im Umgang mit ihren Brüdern sieht. Das Carla große Angst vor Wasser hat ist natürlich der Grund für dieses Buch. Ich fand ihre Angst und die Panikattacken gut beschrieben. Der Umgang mit Mitchell ist Zuckersüß. Man bekommt gut mit wie sich aus ihrer Verachtung langsam eine Freundschaft und dann Liebe entwickelt. Dieser Wachstum ist super interessant und macht viel an der Spannung aus.

Mitchell ist der Liebling aller, ein totaler Sunny boy, der wahrscheinlich noch nie im Leben irgendwelche Probleme hatte. Doch das dies genau nicht zutrifft, macht auch seinen Charakter sehr spannend. Mitzubekommen wie es hinter seiner Fassade aussieht und wie er damit klar kommt. Hier sieht man das er Carla gar nicht so unähnlich ist und mit Problemen ganz anders umgeht als sie. Als Leser hat man hier einen sehr deutlichen Vergleich. Wirklich toll ist es wie Mitchell nicht aufgibt und an seiner Liebe für Carla festhält. Er tut alles dafür sie für sich zu gewinnen und bleibt sich selbst aber immer treu.

Mir hat die Abwechslungsreiche Handlung sehr gut gefallen. Es ist immer wieder etwas passiert, es gab immer wieder Wendungen. Und diese erotische Spannung zwischen den beiden Protagonisten ist der Autorin sehr gut gelungen. Man fiebert wirklich mit und auch in diesem Roman gibt es eine wirklich tolle Liebesszene. Das hat Tami Fischer echt drauf. Stilvoll und doch heiß.

Ein bisschen zu viel waren mir die immer wiederkehrenden Sprichwörter - ich weiß das es eine Eigenart von Carla ist diese immer wieder falsch zu sagen, aber es war mir trotzdem zu viel und dadurch etwas nervend. Ich kenne niemanden der so oft irgendwelche Sprichwörter bringt.

Was mir ebenfalls gut gefallen hat sind die Andeutungen zu Band 1. Man kann dieses Buch zwar auch lesen ohne Burning Bridges zu kennen, doch die Anspielungen waren ein wahres I-Tüpfelchen. Sogar manche Andeutungen aus Band 1 finden hier eine Antwort, so zb warum Carla sich plötzlich von ihren Freundinnen damals abgewendet haben. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten beiden Bänder, um herrauszufinden wie die Geschichten weiter gehen und was wir über alle anderen Charaktere noch erfahren.

FAZIT

Ein wirklich stilvolles Young Adult Buch, das mit guter Handlung und starken Charakteren brilliert. Eine Herzerwärmende Liebesgeschichte die zum Träumen einlädt, sowie die Welt ein wenig vergessen lässt. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Victor Dixen - Vampyria: Der Hof der Finsternis

Christopher Paolini - Murtagh

Nora Burgard-Arp - Wir doch nicht