Marc-Uwe Kling - Die Känguru - Apokryphen

REZENSION

Rezensionsexemplar des Ullstein Verlages - vielen vielen Dank!!

Cover: 5/5
Schreibstil: 5/5
Handlung: 5/5
Charaktere: 5/5


KLAPPENTEXT

Sensation, Sensation: Archäologen haben in einem Geheimfach in Marc-Uwes Schreibtisch neue Geschichten vom Känguru und seinem Kleinkünstler gefunden! Dies ist nicht die Fortsetzung der Fortsetzung der Fortsetzung der Känguru-Chroniken. Triologie bleibt Triologie. Aber ein anständiger Kleinkünstler hat natürlich eine Zugabe vorbereitet.
»Die Känguru-Apokryphen« versammeln zum ersten Mal alle weniger bekannten Eskapaden des dynamischen Duos: Episoden, die zwar nicht im allgemein gültigen Hochkanon der »Känguru-Trilogie« vertreten, aber ebenso witzig sind. Geschichten aus Anthologien, Live-Programmen ... und aus besagtem Geheimfach.

MEINE MEINUNG

Neues vom Känguru. Was habe ich mich gefreut als ich gehört habe das es ein neues Buch von Marc-Uwe Kling geben wird und dann noch ein Känguru Buch. Ein Freund aus meinen Studien Tagen hat mich damals auf das Känguru gebracht und ich bin ihm immer noch sehr dankbar dafür. In den Chroniken geht es um einen Kleinkünstler bei dem ein Känguru einzieht. Zusammen erleben sie die witzigsten Geschichten, gerade weil das Känguru kein, sagen wir alltäglicher, Zeitgenosse ist. 

Auch im neuen Buch geht es Humorvoll zu und ich musste mehr als einmal laut auflachen, sehr spannend wenn man dabei gerade in einem Zug sitzt übrigens. ;-) Egal ob es um neue Regeln beim Schnick Schnack Schnuck Spiel geht oder um den Datenschutzbeauftragten bei Google der durchs Fenster bei gewissen Taten beobachtet wird. 
Natürlich ist auch die Politik wieder das größte Thema des Buches. Sozialkritisch versucht der Autor auf Humorvolle Art den Leser zum nachdenken zu bringen - Welt wach auf!! Sehr gelungen wie ich finde. Es müssten mehr Menschen wie Marc-Uwe geben. Mir gefällt auch wie er sich selber sehr oft auf die Schippe nimmt, ein toller Mensch mit einem tollen Humor und einer wichtigen Message!

FAZIT

Wer das Känguru schon kennt weiß was auf sich zu kommt, man wird auf keinen Fall enttäuscht. Wer ein lustiges Buch sucht und mal wieder etwas zum lachen braucht ist hiermit gut versorgt!


Beliebte Posts aus diesem Blog

Victor Dixen - Vampyria: Der Hof der Finsternis

Christopher Paolini - Murtagh

Nora Burgard-Arp - Wir doch nicht