Sebastian Fitzek - Flugangst 7A

REZENSION

 

KLAPPENTEXT

Es gibt eine tödliche Waffe, die durch jede Kontrolle kommt.
Jeder kann sie ungehindert an Bord eines Flugzeugs bringen.

Ein Nachtflug Buenos Aires-Berlin.
Ein labiler Passagier, der unter Gewaltphantasien leidet.
Und ein Psychiater, der diesen Patienten manipulieren soll, um an Bord eine Katastrophe herbeizuführen.
Sonst verliert er etwas sehr viel Wichtigeres als sein Leben ...

MEINE MEINUNG

Dies war, man glaubt es kaum, mein erster Fitzek Thriller. Ich bin schon so oft an seinen Büchern vorbei gelaufen und wollte sie mir kaufen, habs aber irgendwie nicht getan. Beim neuen Roman hab ich mich dann vom Hype anstecken lassen. Zudem ist das Cover ja einfach nur großartig!! Es ist wirklich schön gestaltet und echt mal etwas ganz neues. Auf jedenfall ein richtiger Eyecatcher.

Ich bin sofort in die Geschichte reingekommen. Das erste Kapitel hat schon nichts gutes erahnen lassen, dabei aber nicht zu viel verraten. Dann ist man sofort bei Dr. Mats Krüger und dieser war mir gleich sehr symphatisch, mit seiner etwas verplanten Art und seiner Hilfsbereitschaft. Ich mochte ihn sehr gerne und fand es sehr schade das er in diese Lage gebracht wurde. Auch die anderen beiden Protagonisten Nele und Feli waren mir auf ihre Weise symphatisch. Beides extrem starke Frauen, die nicht aufgeben und echte Kämpfer sind. Nele tat mir so Leid und ich habe richtig mit ihr mit gelitten. Auch toll fand ich wie Feli ihrem alten Freund helfen möchte und dabei der Gefahr ins Auge sieht ohne mit der Wimper zu zucken. Sehr mutig.

Die Handlung war wirklich sehr spannend, nicht zuletzt weil die Kapitel immer die Sicht zu einem anderen Charakteren wechselten und dabei zu 90% ein Cliffhänger hatten. Das hat die Geschichte durchwegs spannend gehalten.

Auch sehr gut gefiel mir das es extrem viele Wendungen gab die ich absolut nicht hab kommen sehen. Und das wirklich sehr oft. Da blieb mir der Mund mehrmals offen stehen!

Der Schreibstil von Sebastian Fitzek ist echt klasse. Er schreibt sehr intensiv und kann seine Leser wirklich in den Bann ziehen. Das Buch möchte man gar nicht weg legen. Einfach nur weiter lesen,lesen,lesen. Auch ist man voll und ganz bei der Geschichte. Ich habe das Buch in einem Flugzeug angefangen und hab teilweise vergessen das Mats und nicht ich an Flugangst leidet. Sehr großes Lob.

Das Ende hat mich doch etwas überrascht, ich hätte etwas anderes erwartet, aber irgendwie ist es auch sehr passend. Ich beende das Buch mit einem guten, wenn auch leicht beunruhigtem, Gefühl und freue mich jetzt auf viele weiter Bücher des Autors.



FAZIT





Beliebte Posts aus diesem Blog

Victor Dixen - Vampyria: Der Hof der Finsternis

Christopher Paolini - Murtagh

Nora Burgard-Arp - Wir doch nicht