Christl Clear - Let me be Christl Clear
REZENSION
Eigenerwerb |
Christl Clear ist erfolgreiche Influencerin in Österreich, belegt 2022 sogar Platz 3 auf der Beliebtheitsskala. Die gebürtige Wienerin ist bekannt für ihre Ehrlichkeit, ihren Humor und ihre Power. In ihrem Buch gewährt sie noch mehr Einblicke in ihr Privat Leben, erzählt was sie berührt und wie sie zu der Person geworden ist, die sie jetzt ist.
Als Leser*in taucht man ein in ihre Gedankenwelt. Bekommt mit was sie bewegt und erfährt auch hier ihre Meinung zu Themen wie Feminismus, Sexismus und Rassismus. Dabei nimmt sie kein Blatt vor den Mund. Warum auch, sie sagt mit allem die Wahrheit. Ich musste ihr mit allem Recht geben, habe selber schon einige gleiche Erfahrungen machen müssen. Es tut gut zu lesen das man mit vielen Meinungen und Erfahrungen nicht alleine da steht. Erschreckend sind immer wieder ihre Berichte, die Rassismus beinhalten. Es stimmt mich traurig und ich wünsche mir eine Welt in der es keinen Rassismus mehr gibt. Gleichzeitig ist es auch eine Erinnerung selber noch mehr gegen Rassismus einzustehen.
Wirklich berührend fand ich ihrem Bericht rund um das Thema Kinderwunsch und bin beeindruckt von ihrer Ehrlichkeit.
Generell beeindruckt mich diese Frau die mit viel Mut, Energie und Kraft ihr Leben lebt. Eine Inspiration und ein Vorbild.
Abschließend gesehen ist es ein recht interessantes, wenn auch sehr kurzweiliges Buch. Besonders wenn man von der Autorin noch nicht viel weiß. Als Einstiegswerk über Feminismus ist es ebenfalls gut geeignet. Ich persönlich habe "leider" schon den Vergleich zu Carolin Kebekus' Werk "Es kann nur eine geben ", welches mich sehr geprägt hat.