Abla Alaoui - Bissle Spätzle, Habibi?

 REZENSION


Rezensionsexemplar - danke Ullstein Buchverlag!

Ich sage es gleich wie es ist: was für ein toller, herzerwärmender Roman! Mir hat das Debüt von Musicaldarstellerin Abla Alaoui wirklich gut gefallen und mittlerweile frage ich mich wirklich was diese Frau eigentlich nicht kann.

Der Schreibstil ist leicht zu lesen, sehr locker und frei. Dazu kommt eine perfekte Brise Humor, welcher mich sehr oft schmunzeln lies. Der Spannungsbogen wird stetig aufgebaut und relativ schnell will man das Buch gar nicht mehr hinlegen, weil man einfach wissen muss wie es weiter geht. Zudem ist es ein richtiger Feel-good Roman, und so kann man dem kalten Winter Alltag während des Lesens völlig vergessen.

Die Charaktere sind alle toll geschrieben worden, alle haben ihre ganz eigene Persönlichkeit und man kann gar nicht anders als diese ins Herz zu schließen. Amaya als Protagonistin ist zauberhaft. Nicht nur eine starke, moderne Frau, sondern auch eine mit viel Herz und Gefühlen. Die ganze Breitbande an (auch negativen) Gefühlen, rundet diesen Charakter perfekt ab und die Entwicklungen die Amaya während der Geschichte macht ist toll zu beobachten. Als Leser*in kann man gar nicht anders als mitfiebern.

Ganz besonders an diesem Roman fand ich den Fokus auf Amaya als Muslima. Es war für mich unglaublich interessant so vieles neue über den Islam zu lernen und ich finde es einfach nur unfassbar großartig wie schön und feinfühlig die Autorin dieses Thema in die Handlung eingebracht hat.   

Ich kann dieses Buch wirklich allen empfehlen, die gerne Romane lesen. Die Handlung ist frisch und modern, die Charaktere wirklich alle toll und die Liebesgeschichte zuckersüß. Ein rundum stimmiges Buch!






Beliebte Posts aus diesem Blog

Christopher Paolini - Murtagh

Rebecca F. Kuang - Yellowface

Mari Griffith - Das Geheimnis der Königin