Stephenie Meyer - Bis(s) zur Mitternachtssonne

 REZENSION

Eigenerwerb

Cover: 5/5
Schreibstil: 5/5
Charaktere: 5/5
Handlung: 5/5


INHALT

Edward Cullen lebt ein monotones Leben voller Einsamkeit und Seelenqualen. Er ist ein Vampir, doch er ernährt sich nur von Tieren und versucht mit den menschen zusammen zu leben. Als eines Tages die junge Bella Swan zu ihrem Vater zieht, stellt sie Edwards Leben auf den Kopf. Denn noch nie wollte Edward so sehr jemanden töten und noch nie hat er sich gleichzeitig in jemanden verliebt.

Bis(s) zum Morgengrauen - die Geschichte aus der Sicht von Edward.



MEINE MEINUNG


1557 Ebook Seiten im Kopf von Edward Cullen - und es war bei weitem nicht genug!! Ich bin ein riesen großer Twilight Fan, es sind einfach richtige Herzensbücher für mich und ich bin schon so lange ein Fan der Geschichte. Den ersten Teil hab ich lange bevor der Film rausgekommen ist gelesen, da war ich noch in der Grundschule. Die Möglichkeit zu haben zurück in diese Welt tauchen zu dürfen ist einfach nur ein Geschenk!

Ja, die Geschichte ist die gleiche aber irgendwie auch nicht. Die ganze Handlung aus Edwards Perspektive zu erleben ist einfach so magisch. Es ist nicht nur das man ihn plötzlich sooooo viel besser verstehen kann, man bekommt auch eine ganz andere Sicht auf die Dinge. 
Denn nun wissen wir wie Edward alles erlebt hat und bekommen auch mit was passiert ist als Bella nicht mit Edward zusammen war. Wir lernen die Cullens auf eine ganz andere Art kennen und natürlich bekommen wir Einblicke in die Gedanken all dieser Charaktere. Die Geschichte ist auf einmal komplett.

Was auch wirklich toll ist, ist das man viele neue Geschichten aus der Vergangenheit von Edward erfährt. Mehr über seine Verwandlung, seine Zeit fern von Carlisle, wie die Familie sich erweiterte und noch so vieles mehr. Diese Welt erweitert sich enorm. 


FAZIT

Dieses Buch ist einfach ein MUSS für jeden Twilight Fan. Man erfährt so viel neues, lernt alle aus einer ganz anderen Perspektive kennen und hat einfach nochmal die Möglichkeit in dieses Universum ganz neu einzutauchen. Ich würde mir so sehr mehr Bücher aus der Sicht von Edward wünschen oder auch überhaupt aus der Twilight Welt.


Beliebte Posts aus diesem Blog

Rebecca F. Kuang - Yellowface

Mari Griffith - Das Geheimnis der Königin

Edith Löhle - Bible Bad Ass