Tami Fischer - Burning Bridges

REZENSION

Danke an Droemer Knaur für das Leseexemplar!!

Cover: 5/5
Inhalt: 4/5
Schreibstil: 5/5
Charaktere: 4/5


INHALT

Ella Johns ist eine ganz normale junge Frau. Sie geht aufs College, hat tolle Freundinnen, besucht Parties und trinkt Kaffee aus einer Einhorntasse. Ihr Leben scheint beinahe perfekt - bis ihr Freund sich von ihr trennt. Mit gebrochenem Herzen läuft sie auf die dunklen Straßen Fletchers und wird von jungen Männern bedrängt. Gerettet wird sie von einem gutaussehendem Fremden der eine unglaubliche Anziehungskraft auf sie ausübt. Als Ella ihn ein paar Tage später wieder durch Zufall trifft ist sie sich sicher: sie muss ihn kennen lernen. Doch Ches ist nicht der strahlende Ritter auf dem Pferd. Ches hat Geheimnisse und davon eine ganze Menge. Und trotzdem will Ella ihn kennen lernen und begibt sich damit in größte Gefahr.

MEINE MEINUNG

Ich bin überhaupt kein Fan von New Adult Romanzen. Für mich ist das unrealistisches rumgeschleime und ich kann diese Bücher einfach nicht ernst nehmen. Deshalb war ich beim Debütroman von Tami Fischer eher skeptisch. Da ich der Youtuberin aber schon seit Jahren folge und sie unglaublich symphatisch und klug finde wollte ich dem Buch eine Chance geben.

Der Anfang des Buches hat mich nicht wirklich überzeugen können. Dies lag daran das sehr viele Seiten damit verbracht wurde zu beschreiben wie schlecht es Ella mit der Trennung ging. Es hat sehr lange gedauert bis die Geschichte endlich an Fahrt aufgenommen hat. Dann konnte mich der Plot allerdings überzeugen, denn es war eine Geschichte die ich so noch nie gelesen habe. Es war ein sehr Interessantes Thema, anders als in anderen Jugendromanen wo es gefühlt immer um das gleiche geht und bei denen ich mir reglemäßig denke: kennst du eines, kennst du alle. Die Handlung war wirklich gut ausgearbeitet, es war alles sehr stimmig und es gab keine Denk oder Logikfehler. Für einen Debütroman wirklich erstklassig. Auch wurde der Spannungsbogen deutlich höher gespannt und auch bis zur letzten Seite gehalten. Die Romanze zwischen Ella und Ches war nicht durchwegs kitschig, sondern sehr realistisch und nachvollziehbar. Gut, der Anfang vielleicht nicht so, denn wer würde einen wild Fremden - der sich gerade geprügelt hatte - in seine Wohnung einladen, aber es ist ja immerhin doch nur ein Buch. Aber circa 1/3 des Buches fand ich alles sehr gut durchdacht. 

Der Schreibstil von Tami ist sehr modern und frisch. Das Buch lässt sich sehr leicht lesen. Nichts wirkt gesteltzt. So wie sie redet so schreibt sich auch und das finde ich sehr gut. Es verleiht dem Buch charakter und hebt sich somit von anderen Büchern ab. Ich glaube das sie dank ihres jungen Alters sich sehr gut in die jetzige junge Genartion hineinversetzen kann und das finde ich super. Deutschland brauchte eine gute, junge Autorin und mit Tami Fischer hat es diese auch bekommen.

Ella Johns war mir am Anfang nicht sonderlich symphatisch. Ich kam nicht zurecht mit diesem schwanken zwischen Ich bin eine starke, mutige Frau und dem weinerlichen, ängstlichem Mädchen. Doch als ich näher drüber nachgedacht habe ist es genau das was mir gefallen hat. Denn niemand von uns ist entweder Held oder Opfer. Wir können alle stark sein, aber gleichzeitig auch vor irgendetwas Angst haben. Und auch wenn Mädchen/Frauen öfter mal weinen, bedeutet es nicht das sie weniger mutig sein können als Männer. Das ist ja genau was Menschen ausmacht: wir können und DÜRFEN beides. Es gibt immer Situationen die uns in die Knie zwingen, aber auch Situationen die wir uns entgegen stellen. 

Auch die anderen Charaktere waren gut ausgearbeitet, jeder hatte seine ganz eigene Persönlichkeit die gut durchdacht war und immer wieder zum vorschein kam. Einzig mit dem auseinander halten von Summer und Savannah hatte ich meine Probleme. Die beiden Namen sind für mich so ähnlich, das ich öfter nachdenken musste wer denn jetzt wer war. Das ist aber höchst wahrscheinlich nur ein Persönliches Problem, dennoch hätte ich es besser gefunden wenn die Namen etwas verschiedener gewesen wären. 


FAZIT

Trotz der Anfangsschwierigkeiten wurde die Geschichte sehr gut und hat mich schließlich auch sehr gereitzt weiter zu lesen. Ich bin froh das ich das Buch nicht vorschnell abgebrochen habe. Ein sehr modernes Buch, mit Interessanter Handlung und der best geschriebenen Liebesszene. Für alle Fans von Jugendromanen/ New Adult dürfte dieses Buch ein Highlight sein. Ich bin gespannt wie es für Tami Fischer noch weitergehen wird.



Beliebte Posts aus diesem Blog

Victor Dixen - Vampyria: Der Hof der Finsternis

Christopher Paolini - Murtagh

Nora Burgard-Arp - Wir doch nicht