Kelly Oram - Cinder und Ella

REZENSION

Leserundenexemplar der Lesejury, Bastei Lübbe Verlag - DANKE!!

Cover: 4/5
Schreibstil: 4/5
Handlung: 5/5
Charaktere: 5/5

KLAPPENTEXT

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.

MEINE MEINUNG

Ella und Cinder sind Jahrelange Chatfreunde. Die beiden schreiben sich taglich, verstehen sich gut, haben sich aber noch nie wirklich getroffen. Sie wissen nicht mal den echten Namen des anderen.

Als Ella einen schweren Autounfall erleidet, bei dem auch ihre Mutter verstirbt, bricht der Kontakt zu Cinder ab. Ella ist lange im Krankenhaus und noch länger in der Rehaklinik. Als sie endlich entlassen wird muss sie zu ihrem Vater und seiner Familie ziehen. Der Mann der sie vor 10 Jahren ohne ein einziges Wort für eben diese Familie verlassen hat. Herzschmerz und Ärger ist dort vorprogrammiert. Ihr einziger Lichtblick: ihr bester Chatfreund und heimliche große Liebe: Cinder.

Hinter Cinder befindet sich Brian Oliver. Hollywoods Herzensbrecher und Mädchen Schwarm Nummer 1. Als sich Ella endlich wieder bei ihm meldet steht seine ganze Welt Kopf. Er muss ihr endlich seine Liebe gestehen, aber wie soll er ihr sagen das er ein berühmter Schauspieler ist?

Diese Geschichte ist eine moderne Neuerzählung des Märchenklassikers Aschenputtel. gefühlvoll erzählt die Autorin die schwere Geschichte zweier jungen Menschen die sich um alles in der Welt lieben, aber Angst davor haben sie zu zeigen. Sozial Kritisch behandelt die Autorin Probleme des 21 Jahrhundert einfühlsam in ihrem Buch: Chatfreundschaften, Einsamkeit, Mobbing und der Einfluss Sozialer Medien. Sie alle sind Thema in diesem großartigen Werk, aber nicht ohne eine große Portion Romantik dabei aussen vor zu lassen. Das Buch raubt einem den Atem und das Herz, welches mal in Stücke gerissen und dann eindrucksvoll zusammengeklebt wird, nur um dann wieder eine Dolchstoß verpasst zu bekommen.

Liebe kann alle Hindernisse besiegen - dies scheint der Leitfaden des Buches zu sein und es ist einfach nur zuckersüß geschrieben. Die Handlungen fließen sehr gut ineinander und die Charaktere sind gefühlvoll und erreichbar beschrieben. Man fühlt sich als Teil der Geschichte. Eine Mädchen Romanze die einem zu 100% das Herz schmelzen lässt. Genau das was Frau ab und zu mal braucht.

FAZIT

Ein wunderschön geschriebenes Buch, das mich sehr berührt hat. Es zählt ab jetzt definitiv zu meinen Lieblingsbüchern. Wer gerne einmal wieder eine Teenie Romanze mit hohem Niveau lesen möchte ist hier genau richtig! Eine Geschichte nicht nur für Jugendliche! Ich könnte mir auch eine Verfilmung sehr gut vorstellen. Wäre bestimmt ein Kinohit!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Victor Dixen - Vampyria: Der Hof der Finsternis

Christopher Paolini - Murtagh

Nora Burgard-Arp - Wir doch nicht