Ann Kid Taylor - Shark Club

REZENSION

Vielen Dank an den Penguin Randomhouse Verlag für das bereit gestellte Rezensionsexemplar!!

Cover: 5/5
Schreibstil: 5/5
Handlung: 5/5
Charaktere: 5/5

KLAPPENTEXT

An einem Sommermorgen erlebt die zwölfjährige Maeve an einem Strand in Florida zwei Dinge, die ihr Leben für immer verändern: Sie küsst Daniel, ihre erste große Liebe. Und sie wird von einem Hai gebissen. 

Achtzehn Jahre später reist Maeve als Meeresbiologin um die Welt und erforscht das Verhalten von Haien. Doch an ihrem dreißigsten Geburtstag kehrt sie zurück in das Hotel ihrer Großmutter, in dem sie aufwuchs. Und an den Strand, den sie noch immer mit Daniel verbindet. Als sie dort einem kleinen Mädchen begegnet, wird ihr klar, dass sie nicht ewig fliehen kann. Vor ihrer Vergangenheit, vor der Liebe – und vor dem Mann, der ihr Herz brach.

MEINE MEINUNG

Dieses Buch hat mich einfach schon von der ersten Seite ab begeistert. Die Autorin hat einen sehr lockeren Schreibstil der es einfach zum lesen machte, dabei aber die Gabe alles richtig toll zu beschreiben. Seien es die Gefühle der Protagonistin und die wahnsinnig tolle Natur die sie umgibt. Ich habe mir die wunderschönen Bilder gut vorstellen können und mich beinahe selber unsterblich in Haie verliebt obwohl ich den größten Respekt vor diesen Tieren habe. Aber die Liebe der Prota für diese Lebewesen ist wirklich abfärbend.

Die Geschichte beginnt sehr lange nachdem ein Hai Maeve gebissen hat und auch einige Zeit nachdem ihre große Liebe Daniel ihr das Herz gebrochen hat. Maeve war mir von anfang an symphatisch mit ihrer offenen, liebevollen Art und ihre begeisterung für die Haie. Und auch ihren Mut und ihren Einsatz. Mit einer Person wie Maeve wäre ich gerne befreundet. Sie tat mir Leid das sie so viel Schmerz schon erleben musste. 

Maeve kehrt nach längerer Zeit in ihre Heimat zu ihrer Großmutter und ihrem Bruder zurück. Dort trifft sie zum ersten mal seit der Trennung auf Daniel und ihrer Gefühle spielen Achterbahn. Gleichzeitig erfährt sie das jemand im Ort Shark Finning betreibt - eine grausame Tat bei der Haien die Flossen abgeschnitten werden um daraus Suppe zumachen. 

Es bleibt die ganze Zeit über sehr spannend, rätselt man als Leser mit ob sie Daniel vergeben kann und ob die Hai Täter gefangen werden können. Dabei erlebt man den wechsel der Gefühle mit und kann richtig mitfiebern. Es wird auf keinen Fall langweilig, am liebsten würde man immer nur weiter lesen wollen. Ein wirklich packender Roman, mit viel Liebe und Spannung aber keinem Kitsch.


FAZIT


Es ist ein Buch zum träumen und lädt auf Strand Urlaube ein. Und dem Frauen Herz bleibt kein Wunsch verwährt. Die perfekte Sommerlektüre und eines meiner absoluten Highlights bis jetzt in diesem Jahr! Ein sogenanntes Bücher Must have!


Beliebte Posts aus diesem Blog

Victor Dixen - Vampyria: Der Hof der Finsternis

Christopher Paolini - Murtagh

Nora Burgard-Arp - Wir doch nicht